WORK / DESIGN

Don't be afraid to open your mind.

AB ENDE 2020 VON MIR FÜR EUCH 

Mein kleines Atelier im Eigenheim in Münchholzhausen wird voraussichtlich ab Ende 2020 ein Ort, an dem jedermann – von klein bis groß – die Möglichkeit hat sich gestalterisch frei zu entfalten, Neues kennenzulernen und auszuprobieren, sich Zeit für sich zu nehmen und zu fokussieren, eigenständig, mit anderen oder mir zusammen zu arbeiten, eigene Projekte umzusetzen, an Workshops und Kursen teilzunehmen, einfach mal etwas anderes zu machen. Ich möchte Raum schaffen für experimentelles Gestalten aber auch gezielte Umsetzungen von kreativen Projekten. 

Jeder gestaltet – designt – täglich in irgendeiner Art und Weise etwas. Oft auch ganz unbewusst. Man hat eine Vorstellung von etwas und überlegt wie man zum Ziel kommt. Manchmal ist man plötzlich auch schon am Ziel und merkt erst hinterher, wie man dort hingekommen ist. Egal wie, es ist schlichtweg ein tolles Gefühl, wenn man etwas zufriedenstellendes erschaffen hat. In diesem Bereich meines Angebots werden sich auch die Kunst und das klassische Grafikdesign wiederfinden. 

Grundsätzlich sollen kleine Gruppen eine entspannte Arbeitsatmosphäre garantieren und mir die Möglichkeit geben, ganz individuell auf die Teilnehmer eingehen zu können, denn manch einer braucht nur Materialien und einen Arbeitsplatz, andere möchten unterstützt, angeleitet oder inspiriert werden. 

FÜR ERWACHSENE

Klassische Zeichen- oder Malkurse, Themenworkshops oder kleinere Projekte überwiegend im Bereich Grafikdesign – eine Mischung daraus wird mein Angebot für Euch umfassen. Innerhalb eines Kurses oder Themas besteht selbstverständlich viel Freiraum für eigene Ideen und Vorstellungen. All mein Wissen und meine Leidenschaft teile ich gerne mit Euch, den Pinsel muss aber sozusagen jeder selbst in die Hand nehmen. 

Für die Teilnahme an einem Kurs gibt es grundsätzlich keinerlei Voraussetzungen außer die eigene Motivation und Freude am Erschaffen. Daten, Kosten und weitere Informationen werden von Mal zu Mal bekannt gegeben. 

FÜR DIE JÜNGEREN UND GANZ KLEINEN

 

Als Tochter einer nebenberuflichen Künstlerin weiß ich sehr zu schätzen, dass ich bereits als kleines Mädchen Farben und alles mögliche an Materialien in die Hand bekam und Mama sich einfach Zeit nahm für mich, meine Cousinen und Freundinnen, um gemeinsam tolle und verrückte Dinge zu erschaffen. Viele wunderschöne Erinnerungen sind mir geblieben – mental und visuell.

 

Heute bin ich selbst Mama und ich möchte meinen und sehr gerne auch anderen Kindern Raum für Kreativität und Spaß bieten. Es geht nicht darum, die Kinder künstlerisch zu erziehen oder ihn zu zeigen, was – vermeintlich – richtig oder falsch ist. Mit altersgerechten und spannenden Projekten möchte ich Anreize geben, Interesse wecken, Kreativität fördern und gerne Dinge ermöglichen, die zu Hause oder im Kindergarten und der Schule vielleicht nicht immer möglich sind.  Und letztendlich soll jedes Kind am Ende stolz und glücklich die Ergebnisse mit nach Hause nehmen. 

Altersbegrenzungen, Themen und Materialen werden auf einander abgestimmt. Es gibt natürlich keine Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Kurs. Genauere Informationen werden im Voraus bekannt gegeben. 

ADRESSE

 

Maria Zilz – Grafik Design Kunst

Grabenstraße 5

35581 Wetzlar

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Pinterest Icon
0
zilz_grafikdesignkunst_logo_fin-01.png